kontakt@rotwang-law.de

030/235 9888-0

Online-Beratung

Daniel Barrera González (M. A.)

 

Als Rechtsanwalt berät Daniel Barrera González schwerpunktmäßig im Arbeitsrecht und Strafrecht. 

In seiner Funktion als Legal Engineer arbeitet Daniel bei Rotwang an der Schnittstelle zwischen juristischer Arbeit und IT. Seine Lieblingsthemen sind dabei Benutzerfreundlichkeit und Kundenzentriertheit.

 

Er ist studierter Politologe und Soziologe (Magister Artium) sowie Gründungspartner von Rotwang Law. Vor seinem Engagement bei Rotwang war er als Projektleiter bei einem namhaften Legal-Tech-Unternehmen in Berlin tätig und entwickelte auf künstlicher Intelligenz basierende Analyseinstrumente für Verträge im Miet- und Kreditrecht. Nach Abschluss des Projekts war er für eine national und international führenden Großkanzlei als Litigator in Berlin tätig. Als Prozessspezialist vertrat Daniel seine Mandanten sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich.

 

Zudem ist Daniel Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter eines privaten Lehrinstituts für Wirtschaftswissenschaftler und als Dozent in der hybriden Ausbildung von Juristinnen und Juristen tätig.

 

Daniel studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt- Universität zu Berlin sowie Politikwissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Nach Abschluss des Referendariats am Kammergericht Berlin erlangte er die Befähigung zum Richteramt.

 

 

Nebenberuflich promoviert Daniel auf dem Gebiet des Jugendstrafrechts.
Daniel ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin.

 

Er berät auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch.